BC700 an VTR1000

Bei Detailfragen könnt Ihr eine Mail an Axel Schwarz schreiben. Von ihm stammen diese Tips. Vielen Dank, Axel!

Außerdem weiß auch noch Hans Molenaar etwas zum Thema beizutragen.


  1. Sensor: Den Empfänger habe ich an der Rückseite der Achsklemmschraube mit einem Winkel befestigt (ist immer noch ein wenig Gewindegang übrig)
  2. Magnet: Den Magneten habe ich mit zwei kleinen Strapsen festgemacht und mit einem Tropfen Schraubensicherungdlack gesichert.
  3. Kabel: Durch das nach unten offene Gabelrohr geführt
  4. Anzeigehalterung: Auf Achsabdeckung der Gabelbrücke


Kleingedrucktes: Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit der hier dargestellten Um- und Anbaumaßnahmen und hafte nicht für eventuell entstehende Unfälle oder Schäden.
Fahrradtachoseite, Motorradseite

Rolf Schlagenhaft, 19.5.99