BC700 an NTV

Bei Detailfragen könnt Ihr eine Mail an Alexander Horst schreiben. Von ihm stammen diese Tips. Vielen Dank, Alexander!


  1. Sensor: Den Kontaktaufnehmer (oder so?) habe ich einfach mit Kabelbinder an der unteren Haltestange der Bremszange angebracht. Funktioniert prima.
  2. Magnet: Ich hab den Kunststoff vom original Magneten runter gemacht und ihn an eine der Speichen der Bremsscheibe geklebt und mit etwas Gewebeband gesichert.
  3. Anzeigehalterung: Die 88'er Version hat noch Stummellenker. Den Tacho kann man am Sicherungsgehäusedeckel festmachen (Löcher rein, Kabelbinder durch, Löcher mit Silikon abdichten, fertig)


Kleingedrucktes: Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit der hier dargestellten Um- und Anbaumaßnahmen und hafte nicht für eventuell entstehende Unfälle oder Schäden.
Fahrradtachoseite, Motorradseite

Rolf Schlagenhaft, 19.5.99