Sigma an BMW F650

Bei Detailfragen könnt Ihr eine Mail an Alexander schreiben, von dem ich diese Tips erhielt. Vielen Dank, Alexander!


  1. Sensor: Mit Kabelbindern am linken Gabelende festmachen.
  2. Magnet: Er läßt sich bei der F650 in die Radnabe legen und dank Fliehkraft einfach nur mit einem Textilklebeband befestigen. (Anmerkung von Schlaggo: Ich habe da ein bißchen Bedenken bezüglich UV-Alterung des Klebebandes)
  3. Kabel: Wie üblich Verlängerung nötig.
  4. Anzeigehalterung: Wegen des Verbindungsrohres zwischen linker und rechter Lenkerseite läßt sich die Halterung nicht einfach so am Lenkerrohr befestigen. Alexander hat folgendes gebastelt: Eine Aluschelle um das Lenkerrohr trägt ein Stück PVC-Rohr, auf dem wiederum der Tacho ganz normal befestigt ist (siehe Skizze).
[Anzeigehalterung]

Kleingedrucktes: Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit der hier dargestellten Um- und Anbaumaßnahmen und hafte nicht für eventuell entstehende Unfälle oder Schäden.
Fahrradtachoseite, Motorradseite


Rolf Schlagenhaft, 20.3.97