zurück Start 5.Reisetag - Di, 29.7.97 weiter

Route: 310km
  • Forset
  • 255, Skåbu
  • 255, Vinstra
  • E6, Nordrum
  • 27, Enden
  • 27, Mittagspause
  • 27, Folldal
  • 29, Hjerkinn
  • E6, Oppdal
  • 70, Gjøra
  • Hüttenbezug
  • Jenstad
  • Røymoen
  • Gjøra
Karte
Für die Karte gilt: Copyright © Route 66 Geographic Information Systems B.V.
Printing hard copy images is granted for internal/not-for-resale use only.

Wetter: aufgelockerte Bewölkung, den ganzen Tag regenfrei

Erlebnisse:
Die Nacht hatte ich wieder im schnarchfreien Vorraum verbracht. Am Morgen stand ich eine ganze Weile vor den anderen auf und genoß die himmlische Ruhe hier - kein Verkehr, kein Gerede, keine Stadtgeräusche, nur ein bißchen Hintergrundrauschen von irgendeinem Fluß und Vogelgezwitscher.
Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg weiter nach Norden. Ohne Regen bekommt man erst den richtigen Eindruck von der faszinierenden Weitläufigkeit der Landschaft hier. Dazu kommt noch, daß kaum Verkehr ist und die Besiedlung so dünn ist, daß man sich als München-Gewohnter fast schon verlassen vorkommt.
Unterwegs montierte ich heute zum ersten Mal die Helmkamera und schoß ein paar Fahraufnahmen von den anderen. Mittagspause machten wir ein Stück abseits der Straße an dem Fluß Atna. Wir fuhren heute zwar in der Sonne, sahen aber dicke Wolken in der Richtung, in die wir morgen weiterfahren wollten. Wir entschieden uns daher, lieber heute etwas länger, dafür im Trockenen zu fahren. So kamen wir bis Gjøra.
Schafe
Nach dem Abladen an der Hütte machten Manfred und ich noch eine kleine Erkundungsfahrt in ein Seitental hinein. Um so weiter wir fuhren, umso schöner wurde es. Wir stießen auf einen faszinierenden Wasserfall, nette Dörfer und äußerst zutrauliche Schafe. Leider mußten wir umkehren, weil wir wußten, daß Jochen und Rolf mit dem Essen auf uns warteten. Aber wir nahmen uns diese Strecke für morgen früh nochmal fest vor.

Übernachtung:
Hütte
Gjøra Kro & Camping
v/ Endre Nisja
6613 Gjøra
Tel 71 69 41 49
62°32,5' N - 009°6,3' E

zurück Rundgang weiter